O´Connell

image

"Declan Patrick O`Connell"

Irischer geht nicht mehr !
Schon als kleiner Junge hat Declan Lieder wie: "I`ll tell me ma" auf dem Schulhof gesungen. Er ist selber ein "Wild Rover", der viel Zeit auf den Straßen von Europa und Skandinavien verbringt, um das musikalische irische Volksgut zu verbreiten, und kennt "The hills of Connemara" wie seine Westentasche. "Kinsale`s calling" klingt in seinen Ohren und er lässt uns mit seinem Gesang
und Spiel daran teilhaben. Declan spielt verschiedene Seiteninstumente und natürlich auch die irische Handtrommel, das Bodhràn. Er hat sich zur Lebensaufgabe gemacht die alten Balladen wiederzuerwecken, die man selbst in Irland nur noch selten live zu hören bekommt. Accapellasongs vom feinsten, deren Performance schon einer besonderen Atemtechnik bedarf.

Viele dieser Songs sind auf seiner "Traditional Songs From Ireland" CD. Eine gelungene Home Produktion, die auch käuflich zu erwerben ist (10,-Euro). Lasst euch überraschen und in eine andere Welt entführen!

Declan wird das Fest eröffnen, euch moderatorisch durch die anderen wunderbaren Bands begleiten und sicherlich auch ein paar selbst erlebte Geschichten aus Irland zum Besten geben.